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Die Vorteile auf einen Blick

Wird ein E-Selfservice-Portal so gestaltet, dass es von den Interessenten und Kunden bereitwillig angenommen wird, bietet es für Anbieter und Nutzer zahlreiche Vorteile:

 

Die Unternehmen sparen Kosten für ihr Contact- bzw. Callcenter und können die inhaltliche Qualität ihres Service & Support und damit auch die Kundenzufriedenheit steigern. Die E-Selfservice-Angebote sind problemlos skalierbar, und der Erfolg lässt sich exakt messen.

 

Die Kunden gelangen rund um die Uhr und ohne lästige Wartezeiten an die gewünschten Informationen, die im E-Selfservice-Portal ausführlich und kompetent bereitstehen und in Schriftform vorliegen.

 

Dadurch, dass E-Selfservices automatisiert sind und nur geringen Personalaufwand für die Pflege der Inhalte benötigen, können Unternehmen, die E-Selfservices nutzen, einen positiven Return on Investment oft schon innerhalb weniger Monate erzielen.

 

Die Vorteile des E-Selfservices für Unternehmen


Die Usability-Vorteile für die Kunden


Die qualitativen Vorteile für die Kunden


Die psychologischen Vorteile für die Kunden

 

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